Philipp Mauritz

Philipp Mauritz wurde 1969 in Oberkirch geboren und wuchs in Karlsruhe auf. Seine Ausbildung zum Schauspieler absolvierte er an der Neuen Münchner Schauspielschule. Wichtige Stationen seiner künstlerischen Laufbahn führten ihn unter anderem an das Prinzregententheater München, an die Burgfestspiele Jagsthausen sowie an das Theater Würzburg. Von 1997 bis 2000 war er am Theater Regensburg engagiert. Seit der Spielzeit 2001/02 ist er Ensemblemitglied des Hans Otto Theaters.

Stücke und Termine

Komödie von Carlo Goldoni
Neufassung von Martin Heckmanns
Brighella, Gastwirt
von Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière
Pierre
von Eugène Ionesco 
der Herr
Musical – Buch von Joe Masteroff / Gesangstexte von Fred Ebb / Musik von John Kander
Conférencier
Enno Kluge / Kommissar Laub