Hannes Schumacher

Hannes Schumacher wurde 1987 in Ribnitz-Damgarten geboren. An der Hochschule für Musik und Theater in Rostock ließ er sich von 2011 bis 2015 zum Schauspieler ausbilden. Er spielte bereits zuvor in Off-Produktionen an der Theaterkapelle Berlin. Während des Studiums arbeitete er als Gast am Volkstheater Rostock und am Theater Heilbronn. Von 2015 bis 2018 verstärkte er das Ensemble am Theater Aachen. Mit der Spielzeit 2018/19 beginnt sein Engagement am Hans Otto Theater.

Stücke und Termine

von Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière
Vincent
von Eugène Ionesco 
der Wirt / Herr Schmetterling
https://www.hansottotheater.de/ Hans Otto Theater Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam

ab 18:00 Unsichtbare Spielstätte
24 Stunden online
von Tennessee Williams
Deutsch von Jörn van Dyck
Brick
Karl Hergesell / Max Harteisen / Kuno-Dieter
von Bertolt Brecht mit Musik von Paul Dessau
Gott / Polizist