Theaterscouts

Nächste Termine

BARTLEBY - ICH MÖCHTE LIEBER NICHT
nach Herman Melville
15-DEZ-2020 / 17 UHR / REITHALLE
JEDER STIRBT FÜR SICH ALLEIN
von Hans Fallada
18-JAN-2020 / 19:30 UHR / GROSSES HAUS
Theaterscouts Pub Quiz
mit Schauspieler*innen des Ensembles
31-JAN / 21 UHR / REITHALLE BOX / EINTRITT FREI
Wir reservieren Euch Karten zum Sonderpreis von 7,50 € 
Gesprächsreihe "Berufe am Theater"

Habt ihr euch schon mal gefragt, wer so alles am Hans Otto Theater arbeitet und an einem Theaterstück beteiligt ist? Und was macht eigentlich ein Inspizient oder ein Korrepetitor? Nun gibt es die Chance, das herauszufinden. Einmal im Monat werden wir vor dem Boxenstopp in der Reithalle des Hans Otto Theaters Berufe vorstellen und mit den verschiedensten Mitarbeiter*innen des Theaters über ihre Arbeit sprechen. Und ihr seid dazu herzlich eingeladen.
Im Anschluss besuchen wir gemeinsam den Boxenstopp: Ein toller Abend, der viel Freiraum für alle Theatermitarbeitende bietet, um eigene Projekte zu verwirklichen.


Wenn du also schon immer mal hinter die Kulissen des Hans Otto Theaters schauen und einen Einblick in den Alltag des Theaters bekommen wolltest, dann komm vorbei. Immer 19.30 Uhr vor dem Boxenstopp. Du erkennst uns am Theaterscout-Schild. Der Eintritt ist frei, wir bitten aber um Anmeldung unter theaterscout@hansottotheater.de
TERMINE
20-DEZ-2019
Gäste: Sabine Kassebaum (Requisite) & Michael Böhnisch (Theaterpädagogik)

25-JAN-2020
Gast: Bettina Jahnke (Intendantin)

28-FEB 2020
Ausstattung / Bühnenbild & Inspizienz

MÄRZ 2020
Theatermalerei & Schauspiel
Änderungen vorbehalten

WER WIR SIND

Entdecke das Theater mit uns! Wir, die Theaterscouts des Hans Otto Theaters, sind theaterbegeisterte Studierende und Auszubildenden, die dir exklusive Einblicke hinter die Kulissen ermöglichen. Wir bieten gemeinsame Vorstellungsbesuche zu günstigen Preisen, Workshops mit Schauspieler*innen des Ensembles und Gespräche mit spannenden Theaterleuten.

Wir freuen uns auf dich!

Eure Theaterscouts

PS: Du hast Lust, uns als Scout zu unterstützen? Dann melde dich gern unter: theaterscout@hansottotheater.de

Du findest die Theaterscouts auch bei Facebook und Instagram.

*Einmal im Monat informieren wir euch über die Vorstellung,die wir als nächstes besuchen wollen. Eure Daten werden nicht an Dritteweitergegeben und ausschließlich für diesen Newsletter verwendet.

Vergangene Vorstellungsbesuche

27-NOV-2019 VIEL GUT ESSEN
Im Anschluss Publikumsgespräch mit den Schauspieler*innen Ulrike Beerbaum, Jörg Dathe, Philipp Mauritz, Nadine Nollau und dem Dramaturgen Christopher Hanf

22-OKT-2019 KABALE UND LIEBE
Im Anschluss Nachgespräch mit den Schauspielern.

17-JUNI-2019 THE QUEEN'S MEN
Bühnenbegehung der Sommerbühne am Tiefen See. Im Anschluss Nachgespräch mit den Schauspielern.

12-MAI-2019 PENSION SCHÖLLER
Im Anschluss Abbau des Bühnenbildes, da letzte Vorstellung und Nachgespräch mit dem Schauspieler und Musiker Jeremias Koschorz

28-APR-2019 DER GUTE MENSCH VON SEZUAN
Mit vorheriger Bühnenbegehung

30-MÄRZ-2019 PARADIES SPIELEN
Im Anschluss Gespräch mit den Schauspieler*innen Laura Maria Hänsel, Jon-Kaare Koppe, Arne Lenk, Franziska Melzer und der Dramaturgin Bettina Jantzen

24-JAN-2019 EUROPA VERTEIDIGEN 
Im Anschluss Treffen mit den Studierenden des 3. Studienjahrs Schauspiel der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF

1-DEZ-2018 RIO REISER. KÖNIG VON DEUTSCHLAND
Im Anschluss Treffen mit Rio-Darsteller Moritz von Treuenfels

3-NOV 2018 OTHELLO
Im Anschluss Treffen mit Andreas Spaniol (Othello) und Laura Maria Hänsel (Desdemona)