Theaterscouts

europa verteidigen

DO 24-JAN 18:00 REITHALLE
Anmeldungen ab sofort möglich!

Europa – laut Sage entstammt der Name dieses Kontinents von einer gelangweilten phönizischen Prinzessin, die durch einen verzauberten Stier entführt und verführt wurde. Am 24. Januar gehen wir dieser Geschichte auf den Grund. Im Theaterstück europa verteidigenvon Konstantin Küspert treten neun junge Schauspieltalente auf die Bühne. Sie alle studieren im dritten Jahr Schauspiel an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF. 

Habt ihr euch schon einmal gefragt, was eigentlich europäische Werte sind? Und was heute noch übrig ist von der europäischen Idee? Warum sind wir überhaupt bereit, dieses Europa zu verteidigen? Und: wer darf es sich hier drinnen gemütlich machen, wer muss leider draußen bleiben? Themen aus der europäischen Vergangenheit werden in dem Stück aufgegriffen, ebenso wie aktuelle Diskussionen und zeitgenössische Werte. Daraus ergibt sich eine Mischung aus Sketch-Show und politischem Leserbrief. 

Das klingt interessant? Dann meldet euch über die Theaterscouts für den Vorstellungsbesuch an. Wir reservieren eure Karten (umsonst mit der Theaterflatrate, ansonsten nur 7,50 € pro Karte). Am Vorstellungsabend könnt ihr uns dann ab 17:00 Uhr vor der Reithalle des Hans Otto Theaters antreffen. Ihr erkennt uns am Theaterscouts-Schild. Begleitend zum Stück wird es ab 17:15 Uhr eine Einführung (deutsch oder englisch) geben. Los geht es dann auf der Bühne um 18:00 Uhr. Im Anschluss seid ihr herzlich eingeladen mit den Darsteller*innen ins Gespräch zu kommen, um noch einmal in lockerer Atmosphäre Fragen stellen und diskutieren zu können. 

WER WIR SIND

Entdecke das Theater mit uns! Wir, die Theaterscouts des Hans Otto Theaters, sind theaterbegeisterte Studierende und Auszubildenden, die dir exklusive Einblicke hinter die Kulissen ermöglichen. Wir bieten gemeinsame Vorstellungsbesuche zu günstigen Preisen, Workshops mit Schauspieler*innen des Ensembles und Gespräche mit spannenden Theaterleuten.

Wir freuen uns auf dich!

Eva, Franziska, Jana, Johanna, Lilith, Lukas, Sarah, Merle, Teresa, Tillmann, Toni

PS: Du hast Lust, uns als Scout zu unterstützen? Dann melde dich gern unter: theaterscout@hansottotheater.de

*Einmal im Monat informieren wir euch über die Vorstellung,die wir als nächstes besuchen wollen. Eure Daten werden nicht an Dritteweitergegeben und ausschließlich für diesen Newsletter verwendet.