Curdin Caviezel

Curdin Caviezel wurde in einem kleinen rätoromanischen Dorf in den Schweizer Bergen geboren, wo er auch aufwuchs. Nach erfolgreicher Ausbildung an der Schauspielschule Charlottenburg Berlin erhielt er ein festes Engagement am Nordharzer Städtebundtheater in Quedlinburg und Halberstadt. Dort spielte er über drei Jahre und erhielt 2017 den Theaterpreis. Seit Herbst 2017 arbeitet Curdin Caviezel frei für Theater- und Filmproduktionen. Zuletzt war er am Voralberger Landestheater in Bregenz, am Nordharzer Städtebundtheater und beim Theaternatur Festival tätig. Ab dieser Spielzeit ist Curdin Caviezel u. a. wieder am Nordharzer Städtebundtheater zu sehen und geht mit dem Duo caviezel & stohler auf Tournee. Am Hans Otto Theater in Potsdam gastiert er sowohl in "Patricks Trick" als auch in "Der Froschkönig".