Ricco-Jarret Boateng

Ricco-Jarret Boateng ist gebürtiger Berliner und wurde in jungen Jahren von der, wie er es nennt, „Black Musik“ stark beeinflusst und inspiriert. Schon im Alter von 7 Jahren entdeckte er seine große Leidenschaft, auf der Bühne zu stehen. Mit 12 Jahren begann er bei der Samuel´s Dance Hall zu trainieren. Durch Auftritte mit der Crew „Get Up“ gewann er Erfahrung und Bühnenpräsenz. Neben der Tanzschule besuchte er die Bühnenkunstschule „Academy“ und die Schauspielschule „Young Talents“ in Berlin. Mittlerweile arbeitet er mit namenhaften Tänzern/Choreografen wie z.B. Blanca Li im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week, für den Designer Tom Van Der Borght, mit Regisseuren wie Sherry Hormann und Stefan Westerwelle in Kinoproduktionen und tanzt für kommerzielle Künstler wie Ben Zucker, Rolablades, Nikita Thompson, Eunique, Faye Montana. 2018 arbeitete er drei Monate an einer Inszenierung von Andrea Hintermeier: „My Own Secret Bubble a Prison“ wurde in der Tafelhalle Nürnberg und im 7Stages Theater Atlanta (Georgia) aufgeführt. Mit der vielseitigen Erfahrung im Bereich Tanz, Bewegung und Schauspiel entwickelte sich sein Tanzstil in eine Art Streetdance/ Hip-Hop mit afrikanisch angehauchten Zügen. Seit einigen Jahren spezialisiert er sich auf verschiedene Tänze aus Afrika. Da diese traditionellen Tänze sehr selten in Deutschland unterrichtet werden, ist es Ricco-Jarret Boateng ein Anliegen geworden, sein Wissen über diese zu teilen. Seit dem Alter von 18 Jahren unterrichtet er und gibt verschiedene Kurse und Workshops in Berlin (Afrikan dance, Hip Hop, Streetdance/ Commercial).