LUNCHPAKET

Literarische Mittagspause

Kulturelles und Kulinarisches miteinander verbinden – besser kann eine Mittagspause gar nicht verlaufen! Ensemblemitglieder des Hans Otto Theaters lesen in regelmäßigen Abständen mittwochs zur Mittagszeit in der Stadt- und Landesbibliothek. Zum Vortrag kommen literarische Leckerbissen verschiedenster Art, die inhaltlich auf aktuelle Themen und besondere Anlässe Bezug nehmen. Ein kleines Vesperpaket wird begleitend zu der Lektüre gereicht, denn schon Brecht wusste: „Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.“

in Kooperation mit der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam
8-MAI / 12:30 UHR
LUNCHPAKET
Literatur in einfacher Sprache
Literatur muss nicht kompliziert und wortgewaltig sein – auch einfache Formulierungen können eine starke Wirkung entfalten. Davon dürfen sich die Besucher und Besucherinnen in diesem Lunchpaket selbst überzeugen: Im Rahmen der Potsdamer Inklusionstage lesen unsere Ensemblemitglieder Katja Zinsmeister und René Schwittay Geschichten aus den beiden Sammelbänden „LIES! Das Buch: Literatur in Einfacher Sprache“ (herausgegeben von Hauke Hückstedt) vor.

in Kooperation mit dem Grundbildungszentrum der Volkshochschule sowie der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam
EINTRITT 6 EURO INKL. IMBISS

TERMINE

https://www.hansottotheater.de/ Hans Otto Theater Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam

12:30 Bildungsforum Potsdam