Lunchpaket

Literarische Mittagspause

Die Mittagspause literarisch verbringen: Ensemblemitglieder des Hans Otto Theaters lesen an ausgewählten Tagen zur Mittagszeit in der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam. Die köstlichen Lesungen orientieren sich an den Produktionen des Theaters und politischen Themen der Landeshauptstadt. Doch die Nahrung ist nicht ausschließlich kultureller, sondern auch kulinarischer Art.

in Kooperation mit der Stadt- und Landesbibliothek Potsdam
13-APR-2022
„Raumforderung“ von Thomas Melle
mit Henning Strübbe
Seit März spielen wir Thomas Melles satirisches Stück „Die Lage“. Darin beschäftigt sich der Autor überspitzt mit der Situation auf dem Wohnungsmarkt. Um ihn und seine Lust an der Sprache näher vorzustellen, liest Henning Strübbe aus seinem Erzählband „Raumforderung“, dessen titelgebende Geschichte auch mit in „Die Lage“ eingeflossen ist.

Thomas Melle
Raumforderung
© Suhrkamp Verlag Frankfurt am Main 2007