Rosario Bona

Rosario Bona wurde 1982 in Frankfurt/Main geboren. Er absolvierte seine Schauspielausbildung an der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK). Während seiner Zeit in Zürich war er Ensemblemitglied am Theater an der Sihl, als Gast am Theater Neumarkt und als Tänzer/Schauspieler bei Heinz Spoerlis Zürcher Ballett. Für besondere künstlerische Leistungen erhielt er 2006 den Förderpreis der Armin-Ziegler-Stiftung. Nach seinem Studium war er zwei Jahre Ensemblemitglied am Zimmertheater Tübingen und spielte in mehreren Filmproduktionen der Filmakademie Baden-Württemberg mit. Die Kurzfilmproduktion der ZHdK „ALLE WERDEN“, in der er die Hauptrolle des Samuel spielt, wurde 2011 u.a. beim Festival del Film Locarno gezeigt und für den Nachwuchspreis Pardo di domani nominiert. Seit 2009 arbeitet Rosario Bona als freier Schauspieler in Deutschland und in der Schweiz.

Stücke und Termine

von David S. Craig
aus dem Englischen von Anke Ehlers
Angelo / Doktor
https://www.hansottotheater.de/ Hans Otto Theater Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam

11:00 - 12:15 Reithalle