Etta Timm

Schatzmeisterin des Förderkreises
Als Schülerin war ich bereits begeisterte Theaterbesucherin: am Schauspielhaus in Hamburg unter der Intendanz von Gustav Gründgens, der auch in vielen Produktionen selbst auf der Bühne stand. Nur Beruf und Hobby wollte ich nicht verbinden und wurde nach meinem Studium in Hamburg (Diplomarbeit passend zum Hobby „Die Finanzwirtschaft der Opernhäuser“) Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin.
Nach der Wende und unserer Umsiedlung nach Berlin habe ich mich einige Jahre als Beirat im Freundeskreis des Deutschen Theaters in Berlin, dann als Gründungsmitglied beim Freundeskreis des Maxim Gorki Theaters und seit der Intendanz von Uwe Eric Laufenberg 2004 im Förderkreis des Hans Otto Theaters in Potsdam engagiert.
Ich habe in sechs Jahrzehnten die Veränderungen auf den Bühnen miterlebt, bin immer noch neugierig,  wie es weitergeht, wenn auch nicht immer glücklich.
Und ich bemühe mich, möglichst viele Mitglieder unseres Förderkreises kennenzulernen und für seinen Zusammenhalt zu sorgen.