Nike Weber

Geboren 1981 in Dresden. Schon als Kind stand sie in Inszenierungen des Staatsschauspiels Dresden auf der Bühne. Als Jugendliche sammelte sie zahlreiche Erfahrungen im dortigen Jugendclub. Nach ihrer Ausbildung als Mediengestalterin für Bild und Ton 2004 absolvierte sie Hospitanzen am Theater Magdeburg, Staatstheater Cottbus und an verschiedenen Theatern in Dresden. Danach ging es mit Regieassistenzen, unter anderem in München am Blutenburgtheater und eigenen kleinen Regieprojekten, weiter.  Außerdem arbeitete sie als Cutterin für Film und Fernsehen. Das Theater ließ sie jedoch nicht los. Schließlich wurde sie 2014 am Staatsschauspiel Dresden Inspizientin. Seit 2015 ist sie fest am Hans Otto Theater engagiert. 

Seit der Spielzeit 2018/19 gestaltet sie zusammen mit Laura Wilmeroth und Donnie Corvalán González das Format Boxenstopp wo sie unter anderem die #latenight mit moderiert.