Marcus Mundus

geboren 1987, stammt aus der Nähe von Finsterwalde. Schon im Kindesalter begann er mit dem Musizieren. Mit 18 Jahren gewann er einen Gesangswettbewerb bei Detlef Soost, der ihm eine erste Musikveröffentlichung einbrachte. Von 2006 bis 2012 absolvierte er sein Studium an der Hochschule für Musik „Carl Maria von Weber“ Dresden zum Diplom-Sänger (Jazz-Rock-Pop) und Diplom-Musikpädagoge. 2009/10 erweiterte er seine Ausbildung in Nashville/ USA an der Belmont University. Marcus Mundus ist vielseitig beschäftigt als Sänger und Musikproduzent sowie Musikpädagoge für Akkordeon und Gesang. Er ist Leadsänger der Gruppe „Achiwo“, vormals „The Mundus“, die durch eigenwillige Popmusik und exzentrische Texte und Videos auf sich aufmerksam macht. Daneben war er Mitglied einer Depeche Mode-Coverband als Sänger und Keyboarder und als Musical-Darsteller u.a. im „Wilden Oscar“ in Berlin tätig, wo er vor allem Musicals als Hauptdarsteller präsentierte, wie z.B. 2017/18 „Aber bitte mit Sahne – Das etwas andere Udo Jürgens Musical“, das er auch selbst schrieb.