HANS OTTO ZU GAST IN DEN GÄRTEN UND HÄUSERN DER STADT

„Es begann in Babelsberg“: Kristin Muthwill und René Schwittay lesen biografische Texte über Hildegard Knef
In regelmäßigen Abständen, jeweils am frühen Abend, präsentieren Ensemblemitglieder des Hans Otto Theaters literarische und musikalische Programme an Örtlichkeiten in unmittelbarer Nachbarschaft des Heiligen Sees, die der Öffentlichkeit meist nicht frei zugänglich sind. Ermöglicht durch die freundliche Unterstützung von Mitgliedern des Vereins Berliner Vorstadt, wird das Publikum bei diesem kulturellen Anlass in Gärten und (Privat-)Häusern der Berliner Vorstadt willkommen geheißen.

in Kooperation mit dem Verein Berliner Vorstadt e.V.
28-MAI / 19 UHR / MENZELSTR. 20, 14467 POTSDAM
Arne Lenk und Katja Zinsmeister lesen persische Märchen

In regelmäßigen Abständen lädt der Verein Berliner Vorstadt e. V. gemeinsam mit dem Hans Otto Theater zu literarischmusikalischen Veranstaltungen an stimmungsvolle Orte rund um den Heiligen See ein. Diesmal führt die musikalisch umrahmte Lesereise an die Wiege der Weltliteratur: Arne Lenk und Katja Zinsmeister stellen Märchen aus dem persischen Kulturraum vor und entführen ihr Publikum dabei in den zauberhaften Kosmos der Scheherazade.
25-JUN / 19 UHR / BERLINER VORSTADT
„Es begann in Babelsberg“: Kristin Muthwill und René Schwittay lesen biografische Texte über Hildegard Knef
In regelmäßigen Abständen lädt der Verein Berliner Vorstadt e. V. gemeinsam mit dem Hans Otto Theater zu literarisch-musikalischen Veranstaltungen an stimmungsvolle Orte des Wohnviertels rund um den Heiligen See. Diesmal wird an die Schauspielerin und Sängerin Hildegard Knef (1925-2002) erinnert, insbesondere an die Anfänge ihrer Schauspielkarriere in den Filmstudios von Babelsberg. In der Trümmerlandschaft Berlins, unmittelbar nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, verbanden sich ihr Gesicht und ihre Stimme mit dem Beginn einer neuen Epoche deutscher (Film-)Geschichte.
Kristin Muthwill und René Schwittay lesen aus biografischen Werken über diese bemerkenswerte Künstlerin, die im vergangenen Dezember 100 Jahre alt geworden wäre, und deren Originalstimme in kurzen musikalischen Einblendungen zu hören sein wird.

TERMINE

https://www.hansottotheater.de/ Hans Otto Theater Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam

19:00 BERLINER VORSTADT
F
https://www.hansottotheater.de/ Hans Otto Theater Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam

19:00 Zu Gast in der Berliner Vorstadt
F