Jonas Götzinger (bis Spielzeit 2018/19)

Jonas Götzinger wurde 1991 in der Nähe von Zürich geboren. Er studierte von 2011 bis 2016 Schauspiel an der Zürcher Hochschule der Künste. Bereits während des Studiums stand er in verschiedenen Inszenierungen auf der Bühne, unter anderem am Theater Neumarkt in Zürich, am Theater Basel und am Luzerner Theater. 2016 wurde er im Rahmen des 27. Bundeswettbewerbs zur Förderung des Schauspielnachwuchses mit einem Solo-Preis ausgezeichnet. Zudem erhielt er den Studienpreis des Migros-Kulturprozent und wurde während des Studiums von der Armin Ziegler-Stiftung und der Friedl Wald Stiftung gefördert. Seit der Spielzeit 2016/17 ist Jonas Götzinger festes Ensemblemitglied am Hans Otto Theater.

www.jonasgoetzinger.com

Stücke und Termine

Eine Shakespeare-Komödie von Peter Jordan
William / Garcia Santiago
 von Éric Toledano und Olivier Nakache
Bewerber, Antoine, Galerist, Pfleger
von Stefano Massini
Deutsch von Sabine Heymann