Der Zauberer von Oz

von Frank L. Baum
Weihnachtsmärchen Theaterfassung von Montléart/Baaken Ein heftiger Wirbelsturm entführt das Mädchen Dorothee undihren Hund Toto in ein fernes, wundersames Land. Wie soll sie von dort nur denWeg zurück nach Hause finden? Die Gute Hexe des Nordens rät ihr, der gelbenStraße bis in die Smaragdenstadt zu folgen. Dort lebt der mächtige Zauberer vonOz, der ihr helfen kann. Dorothee marschiert also los und findet unterwegs dreiungewöhnliche Reisegefährten: die Vogelscheuche, die sich Verstand wünscht, denBlechmann, der sich nach einem mitfühlenden Herz sehnt, und den schüchternenLöwen, der so gerne richtig mutig wäre. Doch bevor die vier ans Ziel ihrerWünsche gelangen, erwartet sie eine Abenteuerreise, auf der sie füreinandereinstehen und ihre eigenen Stärken entdecken müssen!
Regie Kerstin Kusch Bühne & Kostüme Matthias Müller Musik & Video Marcel Schmidt

BESETZUNG

Claudia Lietz, Carolin Schär, Josip Čuljak, Johannes Heinrichs, Peter Wagner