Unidram: Meet Fred

Hijnx Theatre / Blind Summit (Großbritannien)
Es ist nicht leicht, anders zu sein! Mit Fred, der nur einen halben Meter großen, temperamentvollen Stoffpuppe, erwacht eine politisch völlig unkorrekte Figur zum Leben. Fred möchte ein ganz normaler Kerl sein, der einen Job bekommt, ein Mädchen trifft. Stattdessen findet er sich in einer absurden Show wieder, in der sein Leben mehr und mehr außer Kontrolle gerät. Es droht ihm sogar der Verlust seiner PLE (Puppen-Lebens-Erlaubnis). Freds Abhängigkeit von denen, die ihn führen, wird zum Sinnbild für gesellschaftliche Zwänge, Vorurteile und Machtmissbrauch schlechthin. „Meet Fred“ ist eine scharfsinnig-subversive Gesellschaftssatire, deren Humor in tiefstem Schwarz erstrahlt.

Hijinx Theatre ist eine inklusive Theatergruppe aus Cardiff, in deren Produktionen SchauspielerInnen mit und ohne Lernstörungen gemeinsam performen. Ein Netzwerk von Akademien für SchauspielerInnen mit Beeinträchtigung unterstützt ihre Arbeit. „Meet Fred“ entstand in Kooperation mit dem Theater Blind Summit, das als eines der international erfolgreichsten britischen Figurentheater bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Für die unkonventionelle offene Form des Spiels bezieht sich die Gruppe auf das japanische Bunraku, das sie mit zeitgenössischem Figurenspiel und Performance verbindet.

Kartenvorverkauf
Tickets an allen Vorverkaufskassen
Im T-Werk unter 0331-719139 & ticket@t-werk.de
Im Internet: www.unidram.de und www.t-werk.de

Eintritt
Preisgruppe A: 23,-  / erm. 16,- / Schüler 10,- 
im Vorverkauf: 21,-  / erm. 14,-  / Schüler 8,- 

Tagesticket (nur im Vorverkauf erhältlich): 34,-  / erm. 22,-  / Schüler 14,- 
Festivalpass (nur im Vorverkauf erhältlich): 80,-  / erm. 60,-  / Schüler 35,-