Michael Putschli

Michael Putschli (Jahrgang 1967), hat zunächst eine Facharbeiterlehre als Instandhaltungsmechaniker abgeschlossen, bevor er seiner Passion folgte und eine Ausbildung zum Bühnentänzer an der Palucca Schule Dresden machte (Diplomabschluss 1991). Anschließend absolvierte er ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater„Felix Mendelssohn-Bartholdy“ Leipzig. Sein erstes Engagement erhielt er von 1995 bis 1997 am Staatsschauspiel Dresden. Nach seinem Diplomabschluss 1997 ging er für drei Jahre ans Staatstheater Wiesbaden und gastierte in dieser Zeit auch in Frankfurt am Main. Seit 2000 arbeitet er als freier Schauspieler am Theater, u.a. in Berlin, München, Hannover, Potsdam und Braunschweig, sowie für Film- und Fernsehen. Von 2011 bis 2013 war er regelmäßig am Rheinisches Landestheater Neuss verpflichtet, seit 2013 spielt er häufig als Gast am Theater der Altmark Stendal, u.a. in den Inszenierungen „Terror“, „Dreigroschenoper“, „Don Carlos“, „Buddenbrooks“ und „Iphigenie auf Tauris“.