Lukas Benjamin Engel

Lukas Benjamin Engel, geboren in Rheinland-Pfalz, absolvierte ein Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart. Bereits während des Studiums spielte er am Wilhelma-Theater Stuttgart, am Staatstheater Stuttgart sowie am Theater Baden-Baden. 2012 führte ihn sein erstes Festengagement ans Staatstheater Meiningen. 2014/15 wechselte er ans Staatstheater Wiesbaden. Seit 2016 arbeite er als freischaffender Schauspieler, u.a. an der Staatsoper Hannover, an den Schauspielbühnen Stuttgart, am Landestheater Bregenz sowie am Stadttheater Klagenfurt. Außerdem wirkte er bei TV- und Film-Produktionen mit, u.a. bei den Kinofilmen „Die kleine Hexe“ und „Trautmann“ sowie den Serien „Notruf Hafenkante“ und „Ein Fall für Zwei“. Daneben ist er als Sprecher, Autor und Bühnenkampfchoreograph tätig. Als Sänger zählte er zu den Finalisten des Bundesgesangswettbewerbs im Bereich Chanson.