Anatol Käbisch

wurde 1992 bei Bonn geboren. Nach der Schule absolvierte er ein Theaterjahr bei TheaterTotal in Bochum. Von 2013 bis 2017 studierte er Schauspiel an der MUK Wien (Musik und Kunst Privatuniversität der Stadt Wien, ehemals: Konservatorium Wien) und spielte schon während des Studiums am Theater der Jugend Wien, am Dschungel Wien sowie am Theater Dortmund. Zu Beginn des dritten Studienjahres erhielt Anatol Käbisch ein Engagement am Burgtheater Wien. Anfang 2016 ging er ans Berliner Ensemble, dem er bis August 2017 angehörte. Er arbeitete in dieser Zeit mit Regisseuren wie Philip Tiedemann, Leander Haußmann, Robert Wilson, Manfred Karge und Claus Peymann. Außerdem war er in verschiedenen Filmproduktionen zu sehen, u. a. im „Tatort“. Von 2017 bis 2021 war er festes Ensemblemitglied am Staatstheater Augsburg. Seitdem ist er als freier Schauspieler tätig. Darüber hinaus ist Anatol Käbisch seit 2020 Teil des Elektro-Musik-Duos „Technobrecht“, mit dem er beim Augsburger Brechtfestival 2020 und 2021 zu Gast war.