Friedemann Petter

Friedemann Petter, 1989 in Peine geboren, studierte bis 2014 an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover in der Klavierklasse von Prof. Zitterbart, anschließend bis 2017 Jazzgesang in der Gesangsklasse von Frau Prof. Fischer an der Hochschule für Musik Leipzig.
Friedemann Petter ist in diversen Projekten und preisgekrönten Ensembles als Sänger, Pianist, Dirigent und Arrangeur tätig. Konzertreisen führten ihn u.a. nach Israel, Jordanien, Russland und Tansania. 2016 stand er im Halbfinale der TV-Serie „The Voice Of Germany“ und konnte damit ein Fundament für seine Solokarriere legen. Im selben Jahr veröffentlichte er seine erste deutsche Single „Mein Herz Singt“. Sein erfolgreichstes Arrangement für Chor und Klavier „The Hanging Tree“ zählt aktuell über drei Millionen Klicks auf YouTube. Seit 2017 arbeitet der nun freiberufliche Musiker als Gast am Hans Otto Theater.

Stücke und Termine

Schauspielmusical von Heiner Kondschak
Raymond, 2. Bulle, Leo, FDJ 2, Assistent
https://www.hansottotheater.de/ Hans Otto Theater Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam

19:30 - 22:10 Großes Haus
AUSVERKAUFT
https://www.hansottotheater.de/ Hans Otto Theater Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam

17:00 - 19:40 Großes Haus
Ausverkauft
https://www.hansottotheater.de/ Hans Otto Theater Schiffbauergasse 11, 14467 Potsdam

19:30 - 22:10 Großes Haus
Ausverkauft