Christian Czychowski

Vorstandsmitglied Förderkreis
Für Shakespeare war es „ein O von Holz“, für mich einfach nur ein faszinierender Raum, der von hinten nochinteressanter aussah als von vorne – so bin ich jedenfalls zum Theater bzw. zur Bühne gekommen, als ich als Jugendlicher mit einem engen Freund, der Dirigent ist, Opern organisierte. Das Theater hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.
Deshalb bringe ich mich auch gerne (wieder) im Vorstand des Förderkreises des Hans Otto Theaters ein.
Darüber hinaus halte ich Stadttheater für eine so wichtige Institution, dass sich bürgerschaftliches Engagement dort widerspiegeln sollte, gerade in Zeiten wie den heutigen!
Dass ich als Urheberrechtsanwalt dann auch beruflich immer wieder mit künstlerischen Fragen konfrontiert bin, kommt noch hinzu, war aber nicht entscheidend für mein Engagement.