Neues Theater/ Glasfoyer
Kulturstandort Schiffbauergasse14467 Potsdam
So erreichen Sie die Schiffbauergasse!
... mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Mit der S-Bahn S7 aus Berlin alle 10 min bzw. mit dem Regionalexpress RE1 aus Magdeburg/Brandenburg halbstündlich bis Hbf. Potsdam, dann weiter von Hbf. Potsdam mit der Tram 93 (Richtung Glienicker Brücke) bis Haltestelle Schiffbauergasse.
Oder vom S-Bhf. Potsdam-Babelsberg mit der Tram 94 (Richtung Schloss Charlottenhof) oder der Tram 99 (Richtung Marie-Juchacz-Straße) bis Haltestelle Schiffbauergasse/Uferweg (und ca. 5 min zu Fuß am Ufer entlang).
Für Ihre Rückfahrt Richtung Hbf. Potsdam können Sie auch den Nachtbus N16 nutzen. Er fährt stündlich ab 21:11 Uhr. Die Tram 99 (Richtung Hbf. Potsdam und S-Bhf. Potsdam-Babelsberg) fährt bis 1:00 Uhr im 20-min-Takt.
... mit dem PKW:
Von Hannover/Leipzig/Magdeburg über die A 115 kommend, nehmen Sie die Abfahrt Potsdam-Zentrum/Babelsberg. Fahren Sie Richtung Potsdam-Zentrum weiter bis zum Ende der Nuthe-Schnellstraße (Humboldtbrücke), biegen Sie dann rechts auf die Berliner Straße (Richtung Glienicker Brücke) ein. Nach etwa 200 m fahren Sie rechts in die Schiffbauergasse und lassen sich von den Wegweisern auf dem Gelände direkt zum Neuen Theater oder zur Reithalle leiten.
Von Berlin über die AVUS kommend, nehmen Sie die Abfahrt Wannsee und fahren durch Wannsee hindurch bis zur Glienicker Brücke. Passieren Sie die Brücke, und fahren Sie weiter auf der Berliner Straße geradeaus. Nach etwas 1,5 km biegen Sie links in die Schiffbauergasse ein und lassen sich von den Wegweisern auf dem Gelände direkt zum Neuen Theater oder zur Reithalle leiten.
... mit dem Schiff:
Bitte informieren Sie sich über die aktuellen Reisemöglichkeiten am besten online unter: www.schiffahrt-in-potsdam.de oder www.potsdamer-wassertaxi.de.
