Jan Kersjes

Jan Kersjes wurde 1981 in Kleve an der niederländischen Grenze geboren. Sein Schauspielstudium absolvierte er an der ARTURO Schauspielschule in Köln. Außerdem studierte er an der Musikhochschule Köln im Fach Gesang. Seitdem spielte er in verschiedenen Musicalproduktionen (u. a. in Düsseldorf, Winterthur, Bonn). Als Schauspieler war er am Thalia Theater Halle (2007-2009) und am Anhaltischen Theater Dessau (2009-2013) fest engagiert. In Dessau begann er, Regie zu führen und für mehrere Inszenierungen auch als musikalischer Leiter zu arbeiten. Seit Beginn der Spielzeit 2013/14 ist Jan Kersjes freischaffend und mit seiner eigenen Musical-Comedy-Show »Jan Goeroe-Halbkänguru in concert« unterwegs. Zuletzt übernahm er am Theater Bamberg die musikalische Leitung für die Inszenierung »Viel gut essen« von Sibylle Berg. Dem Potsdamer Publikum stellte er sich als Schauspieler erstmals in dem Kinderstück »Drachen und Ritter« vor und ist aktuell auch in »La Cage aux Folles« und »Der Besuch der alten Dame« zu erleben.
Speed, Musikalische Leitung
Musikaische Leitung und Einstudierung, Gustav / Zauberer
Koby und Loby / Panther / Journalist, Musik