Etta Timm

Schatzmeisterin

Ich bin Theatergängerin seit den fünfziger Jahren, davon viele Jahrzehnte in Hamburg unter den Intendanzen von Gründgens bis Flimm.  Nach der Wende wurde Berlin zunächst meine Wochenend-Heimat und schließlich habe ich mit dem Ende der Berufstätigkeit aus „dem Koffer in Berlin“ eine „Heimat in Berlin“ gemacht.
 Als Uwe Eric Laufenberg in Potsdam Intendant wurde, bin ich Mitglied im Förderkreis des Hans Otto Theaters geworden und kümmere mich als Vorstandsmitglied um die Finanzen, um Reisen und manche andere Veranstaltung für die Mitglieder.
 Die Form der Theateraufführungen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten stark verändert. Ich bin sehr neugierig, wie es weitergeht und bemühe mich, diese Neugier auch im Kontakt mit unseren Mitgliedern und Zuschauern zu wecken.
 Für mich gilt: Theater bleibt die Leidenschaft meines Lebens.